· 

drei Personen vermisst

Der 25. Juli 2023 ist ein schwarzer Tag in der Gemeinde Weyarn. Die Holzollinger Wehr wurde zu einem Einsatz in Großseeham gerufen. Gemeldet waren 3 vermisste Personen in einem Schacht voller Wasser. Die Holzollinger Wehr war nach Alarmierung als erster am Einsatzort. 

Es war schnell klar, dass wir den drei vermissten Mitarbeitern der örtlichen Firma nicht mehr helfen können. Die drei vermissten waren Feuerwehrkammeraden der Feuerwehr Weyarn, diese konnten nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehr Holzolling unterstützte bei der Bergung und rückte dann wieder ein.   

Quelle Miesbacher Merkur
Quelle Miesbacher Merkur

Am Sonntag den 30.07.2023 fand ein Gedenkgottesdienst für Andreas, Moritz und Sepp in der Kirche in Weyarn statt. Die Feuerwehr Holzolling nahm an diesem in Uniform und Fahne teil. unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind bei den Familien und freunden der verstorbenen. Zeitungsartikel Merkur