· 

Übung mit Vagen

Am Übungsmontag konnten wir diesmal mit der Feuerwehr Vagen gemeinsam üben. Es war in der Einsatzübung Brand Garage und bis zu 4 vermisste Personen gemeldet.

Als Einsatzort war beim Auer, Familie Zistl, Au 4a 83620 Vagen.

 

Der Alarm ging um 19:10 Uhr ein. Die Holzollinger Wehr fand sich an am Bereitstellungsraum direkt an der Leitzach ein und begann mit dem Aufbau der langen Schlauchleitung bis zum Auer. Wasserentnahme aus der Leitzach von der Pumpenstelle aus. 

Die Feuerwehr Vagen hatte die Aufgabe der Einsatzleitung und die Lösch- und Rettungsarbeiten durchzuführen.

Zur Unterstützung war der Wechsellader der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham mit dem Abrollbehälter Wasser vor Ort. So War für die Löscharbeiten 12.000l Wasser als Puffer vor Ort an der Einsatzstelle. 

Nach 33 Minuten war das Feuer aus und die Personen alle gerettet. Wir bedanken und bei allen Feuerwehrleuten für die Teilnahme, bei der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham und bei der Feuerwehr Vagen für die Organisation.

Ein besonderer Dank geht an die Familie Zistl für die zur Verfügungsstellung der Einsatzstelle und für die gute Verpflegung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0