Sturm und Starkregen in der Region

Die Feuerwehr Holzolling unterstützt in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham nach starken Regenfällen.

Angefangen mit mehreren umgestürzten Bäumen an der Landkreisstraße RO2 von Arnhofen kommend vor dem Ortseingang Westerham.

Weiter ging es mit mehrere Wohngebäuden im Bereich Westerham, Keller von Wasser befreien, in Zusammenarbeit mit den Kammeraden aus Feldkirchen-Westerham.

Im Anschluss wurden wir nach Wertach geschickt um die Kammeraden auf Vagen zu unterstützen.

In der Nähe eines Landwirtschaftlichen Anwesens hatten sich die starken Regenfälle in einem Graben gesammelt und drohten das Anwesen zu überschwemmen. Da weiterhin Regen angekündigt war, wurde die Gefahr gebannt und das Wasser aus Graben und Wiese abgepumpt. Die Entwässerungseinrichtungen der Flächen wurden geprüft und gereinigt bis das Restwasser wieder selbstständig ablaufen konnte.

Einsatzbeginn war um 17:05 Uhr

Einsatzende war um  21:00 Uhr

Wir bedanken uns bei den Kammeraden der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham, der Feuerwehr Vagen, und bei allen Einsatzkräften aus Holzolling fürs ausrücken.