LKW steckt fest

Am Samstagnachmittag wurde die Holzollinger Wehr zur technischen Hilfeleistung und Erkundung durch die Polizei gerufen.

Ein LKW fuhr auf einem Forstweg und geriet mit dem Anhänger in einen seitlichen Graben. Der Anhänger drohte umzustürzen.

Sicherungsmaßnahmen durch den LKW Fahrer und Versuche herauszufahren blieben erfolglos.

Die Feuerwehr Holzolling konnte mittel Zurrgurten den Anhänger vor dem Umstürzen absichern.

Durch die Polizei wurde ein örtliches Abschleppunternehmen mit der Bergung beauftragt. Nach Begutachtung und Abstimmung mit dem Abschleppunternehmen, konnte die Feuerwehr Holzolling von der Einsatzstelle abrücken. Die Bergung des Anhängers erfolgt dann am Montag durch die Fa. Waldschütz aus Irschenberg. Eine Mithilfe durch die Holzollinger Wehr war nicht mehr erforderlich.